Über uns

Die INTOBA GmbH & Co. KG ist ein Maschinen- und Stahlbauunternehmen aus Bad Iburg im schönen Osnabrücker Land.

Seit 2013 fertigen wir Sonderkonstruktionen, Stahlbauten sowie Kran- und Sonderanlagen ganz nach Bedarf und Wunsch des Kunden.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003 durch den damaligen Geschäftsführer Thomas Bagschik als nebenberufliche Einzelunternehmung welche 2018/2019 aufgelöst und in das heutige Unternehmen übernommen wurde.

2022 übergab Thomas Bagschik das Unternehmen an seine drei Söhne Patrik, Dominik und Daniel.

Seit Anfang 2018 sind wir an der Niedersachsenstraße 12, 49186 Bad Iburg ansässig und betreiben eine große Produktionshalle mit einem umfangreichen Maschinenpark. Durch unsere Ausstattung ist es uns möglich, weitestgehend unabhängig zu produzieren und unseren Kunden kurze Laufzeiten vom Angebot bis zur Montage bieten zu können.

2020 haben wir unsere Zertifizierung als Schweißfachbetrieb nach DIN EN 1090-2 auf die höchste Ausführungsklasse EXC4 erweitert und können unseren Kunden somit Stahlbauteile und -tragwerke für nahezu jeden Bereich anbieten.

Im August 2023 erhielt die INTOBA GmbH & Co. KG ihre Zertifizierungen für Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001 und ISO 14001.

Sowohl Kran- als auch Elektroprüfungen bieten wir als Dienstleistung an und können durch unsere qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt werden.